Sonntag, 21. Mai 2017

Weil ich mich verliebt habe-Anne of Green Gables



Es ist Samstag und ich will gerade Wäsche aufhängen, da klingelt es. Ich renne die Treppe hinunter. Meine Haare sind vollkommen wirr und ich bin verschwitzt, von der Hitze und dem Haushalt. Nichts kann mich aufhalten. 
Ich reize den Paketboten seine Ware regelrecht aus den Händen, unterschreibe, wünsche einen schönen Tag und renne wieder hinauf. Mein Weg führt mich ins Wohnzimmer, wo ICH eine Scherer nehme und das Paket öffne. Meine Mutter, die mich nur halb so irritiert anschaut, wie andere es in diesem Fall getan hätte, fragt mich, was es dieses Mal für ein Buch ist. Ich antworte ihr nur:BÜCHER. 
Dann nehme ich meinen neuen Schatz aus dem Paket und kann mich nicht satt sehen. Mama sagt nur: „Anne mit den roten Haaren? Na das wurde ja mal Zeit!“


Tja, so beginnt meine Liebesgeschichte, obwohl sie begann viel früher. Schon als Kind habe ich die Serie ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN geliebt. Nichts konnte mich davon abbringen sie zu schauen. Dann vor kurzen habe ich die nur 7 Folgen lange Serie ANNE WITH AN E auf Netflix verschlungen. 
Man könnte meinen, ich sei ein Fan von Annes Geschichte. Zudem bin ich ein Bücherwurm, also wurde es endlich mal Zeit. Ich habe mir die Bücher besorgt. Auf der Suche nach ihnen habe ich eine wunderschöne Ausgabe entdeckt. 





Die Anne of Green Gables Library!!! Vorher nur auf einem kleinen Bild gesehen, habe ich mich schockverliebt als ich mein Paket auspackte. Da macht es auch nichts, dass ich meine Englischkenntnisse zusammen kratzen muss, da die guten Stücke aus dem ALADDIN VERLAG, aus der Simon&Schuster Verlagsgruppe kommen. Also aus Amerika. Außerdem hat die Boxedition nur 19,99 Euro gekostet! 
Ich muss euch einfach an meiner Liebe teilhaben lassen, aber zunächst für alle, die nicht wissen,was Anne of Green Gables für ein Werk ist, hier der Inhalt von Band 1:



Als Anne Shirley auf der Green Gables Farm ankommt, überrascht sie jeden. Als erstes, sie ist ein Mädchen. Marilla Cuthbert und ihr Bruder, Matthew haben speziell nach einen Waisenjunge gefragt, der ihnen auf der Farm zur Hand gehen kann. Und Anne (mit einen E, denn so ist viel schöner und hoheitsvoller ) ist nicht irgendein Mädchen. 
Sie hat hell rotes Haar, eine wilde Fantasie und redet wie ein Wasserfall. Aber ihr süßes Gemüt und ihrer wacher Geist überzeugen ihre Adoptiveltern, sie zu behalten. Annes Leben ist alles, nur nicht gewöhnlich. 
Nicht als Lehrerin , nicht wenn sie das Collage abschließt, noch als sie ihr Leben mit ihren persönlichen Prince Charming startet. Darum geht es in den 4 Geschichten. 

Wie ich beim stöbern entdeckte, gibt es nicht nur diese vier, sondern noch zwei weitere. Diese werde ich mir auch noch besorgen, zumindest in dieser hübschen Aufmachung. In diesen beiden geht es um eine Tochter von Anne und allgemein ihren Kindern. 



In Band 2, ANNE OF AVANLEA, dessen Inhalt ich auch noch aus der Serie Anne mit den roten Haaren kenne, sind 5 Jahre vergangen. Anne möchte Marilla lieber auf der Farm helfen, statt aus College zu gehen. Als ein neuer Lehrer für die Dorfschule gesucht wird, überredet man sie, diese Tätigkeit aufzunehmen. Doch wie immer bei Anne läuft nicht alles ganz so glatt. Doch ihre beste Freundin Diana und ihr Allzeit-Gegner Gilbert Blythe stehen ihr zur Seite. 



Band 3, ANNE OF THE ISLAND führt Annes Lehrgeschichte weiter, indem sie aufs College schlussendlich doch geht. Ist Marilla nun nicht mehr ganz so allein mit der Arbeit. Doch das College bringt nicht nur Lernen mit sich, sondern auch aller Hand neuer Herausforderungen. Sie lernt neue Freunde kennen und Die ersten jungen Männer beginnen sich für sie zu interessieren. Doch einer funkt immer dazwischen. Gilbert Blythe. 



In Band 4, ANNE’S HOUSE OF DREAMS, den letzten Band des Schubert, geht es um…. Das kann ich nicht verraten, nur soviel sie lernt neue Menschen kennen und alte Bekannte von einer anderen Seite kennen. UND ICH LIEBE ES, SO WIE ICH GILBERT BLYTHE LIEBE!!!! 



Schon als Kind war ich in die Trickversion von ihm verliebt. Ich glaube ich habe meine Liebe gut dargestellt😅 Wer liebt sie noch, sowie ich? Eure Königin der Verrückten 👑💙 

P.S. Das ist Jenny meine beste Freundin😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!