Mittwoch, 13. September 2017

Jetzt mal ehrlich- Oder der Mini-Mittwoch und der SUB



Die Sache mit dem SUB. 
Der Stapel ungelesener Bücher, der einen aus allen Ecken vorwurfsvoll anschaut. Freund und Feind zugleich. 

Heute soll sich der Mini-Mittwoch um genau diesen drehen und ganz wichtig dabei: die Größe. 
 Was versteckt sich bei euch für ein Hammer? 
 Wie viele Werke warten bei euch darauf, gelesen zu werden?

 Ich verrate euch, wie es bei mir aussieht.




  Doch über genaue Zahlen möchte ich nicht sprechen, auch wenn ich für einige mit meinen 50+ Stapel zu den kleinen SUB-BESITZERN gehöre. 
 Und wie es soll anders sein. 
Es sind alles Bücher, die ich aus einen Grund gekauft habe, 
weil sie gut klangen, 
hübsch anzusehen sind 
oder weil ich schon viel drüber gehört habe. 

Trotzdem fristen sie ihr Dasein in Stapeln überall verteilt. Aber keine Sorge! Ich habe schon damit begonnen, ein paar von ihnen zu erlösen.
 Jedoch..wie soll ich es sagen. 

Wie aus Zauberhand wird der Stapel nicht kleiner. 
Es ist wie verhext. Ihr kennt das doch? 
 Man liest eins und von dessen Freudenschrei angelockt, schleichen sich zwei Neue ein, in der Hoffnung gelesen zu werden. 
Und dann? 
Dann stehen und liegen sie da, schmollend und vorwurfsvoll blickend. 
 Es ist ein Teufelskreis und soll ich euch etwas beichten? 
 Zu Glück können mich meine Ebooks nicht genauso ansehen, denn auch sie tummeln sich zahlreich auf meinen Tablet. 
Bei Ihnen bin ich sogar noch schneller mit dem Kaufen. 

 Jetzt soll aber erst einmal Schluss sein! Hört auf zu lachen. 
Für mich heißt es jetzt: RAN AN DEN SUB!!! 

 Bevor aus dem SUB ein RUB wird. Regale ungelesener Bücher. Ich glaube, dann traue ich mich nicht mehr in mein Zimmer. 

Also, wie sieht es bei euch noch einmal aus? 

Eure Königin der Verrückten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!